Aktuelles aus den Feuerwehren

Frauen in die Feuerwehr – Infoabend in Gramschatz

Frauen in die FeuerwehrBereits im Jahr 2000 startete der Aufbau und der Betrieb einer eigenen „Frauengruppe“ in der Freiw. Feuerwehr Gramschatz. In den letzten Jahren ist der aktive Übungsbetrieb dieser Gruppe weitgehend eingeschlafen.

 

Unter dem Motto „Wer die Familienkutsche fährt, kann auch ein Löschfahrzeug steuern!“ möchte die Freiw. Feuerwehr Gramschatz ihre Frauengruppe neu beleben und lud herzlich zu einem Infoabend in das Feuerwehrhaus ein.

 

Auf Anhieb acht Frauen folgten der Einladung zum Treffen zur Neubelebung der Frauengruppe in der FF Gramschatz! Super Sache! Bereits vor Jahren gab es eine starke Truppe an Frauen, die in der FF Gramschatz aktiv waren und teilweise damals bereits den Truppmann-Lehrgang besucht haben. Zum Infoabend war ein Teil der Gruppe von damals zusammen mit einigen jüngeren Mitgliedern, die in den letzten Jahren der Feuerwehr Gramschatz beigetreten sind, gekommen und haben sich über die Möglichkeiten der Beteiligung am Gramschatzer Feuerwehrleben ausgetauscht. Alle wollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten am aktiven Dienst teilnehmen und freuen sich auf weitere Mitstreiterinnen.

 

Künftig heißt es einmal im Monat: Treffen der Feuerwehrfrauen der FF Gramschatz!

 

Termine

06.05.2015, 19.30 Uhr        Treffen der Frauengruppe im Feuerwehrhaus

24.06.2015, 19.30 Uhr        Treffen der Frauengruppe im Feuerwehrhaus